9. Nahariya-Cup am 14.06.2014

2014 – Deutschland mal wieder im WM Fieber,

zwei Tage vor dem Einstieg des deutschen Teams in das Turnier in Brasilien, starteten wir, 14 Flugstunden von den Topspielen entfernt, mit unserem 9. Nahariya-Cup.

Durch die Zeitverschiebung gab es auch keine Kollision mit WM-Spielen und wir hofften auf einen tollen Cup…

Durch die Erfahrungen der letzten Jahre ruhiger geworden, ließen wir den Cup locker auf uns zukommen, dieses Jahr meldeten sich 73 Schülerinnen und Schüler der Schuljahrgänge 1-3, sowie knapp 50 aus den 4. bis 6. Klassen.

Die Mannschaften wurden von uns wieder wild zusammengewürfelt, oberste Priorität hatte erneut die Devise „keine Klassen- und Vereinskameraden in einem Team“ – leider mussten wir schnell feststellen, dass es anscheinend sehr fußballbegeisterte Lerngruppen und Klassen gibt.

Der Aufbau am Samstagmorgen verlief problemlos, die Wettervorhersage versprach einen gemischten Tag, doch wir hofften, dass es eine Wiederauflage von 2013 geben würde und nicht von 2012….

Der Turniertag begann um 9 Uhr, wie üblich, mit einigen Turbulenzen bei den Organisatoren, aber das ist ja fast schon Normalzustand…

Zu unserer großen Freude gab es wieder viele helfende Hände, Kuchen- und Salatspenden, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

Allerdings mussten wir feststellen, dass einige Kinder am Vortag wohl nicht artig waren und alles aufgegessen hatten, um 11:15 Uhr mussten wir für eine Viertelstunde wetterbedingt pausieren… doch dann ging es hochmotiviert weiter… LEIDER nur bis 13:30 Uhr, dann öffnete der Himmel erneut seine Schleusen.

So kam es doch zu einer Neuauflage von 2012 und wir beendeten das Turnier vorzeitig, als kleine Entschädigung gab es wenigstens für alle Aktiven eine Medaille, regengeschützt im Gang vor der Turnhalle, aber es war den Kindern deutlich anzusehen, dass sie lieber die Pokale bekommen hätten.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr - hoffentlich dann wieder mit Sonnenschein.