Freunde der Nahariya-Grundschule e.V.

24 Jahre füreinander - miteinander. Der Förderverein der Nahariya-Grundschule.

Weshalb brauchen unsere Kinder Freunde? Schule bedeutet mehr, als lesen, schreiben und rechnen zu lernen!

Die Schule bietet Arbeitsgemeinschaften, Projekte, Spielgeräte auf dem Schulhof, Schulbücher, Freizeitbereich und Schulstation. Schule bedeutet aber auch: Klassenfahrten, Wettbewerbe, gemeinsame Feste, Theateraufführungen und, und, und...

Eltern, Verwandte, Freunde der Kinder und ihre Lehrerinnen und Lehrer engagieren sich für eine ereignisreiche, lebendige, schöne und gesunde Schule. Ziel des 11.11.1993 gegründeten Vereins Freunde der Nahariya-Grundschule e.V. ist die Unterstützung von Aktivitäten, die nicht über den regulären Haushalt der Schule abgedeckt werden können, aber für den pädagogischen Auftrag der Schule als notwendig erachtet werden.

Um diese Ziele umsetzen zu können, tun wir was! Seien Sie dabei und helfen uns!

Wir beschaffen Mittel- und Sachspenden, koordinieren Arbeitseinsätze, organisieren  Veranstaltungen und begleiten die jährlichen Höhepunkte an der Schule: den Fussball-Cup, die Nahariya-Revue, den Lichtenrader Lichtermarkt,  uvm.

Das alles steht auch in unserem aktuellen Informations-Flyer, der hier heruntergeladen werden kann (PDF-Format, ca. 520 kB).

Im Vorstand sind aktiv:

Vorsitzender - Matthias Ehrentraut 
Stv. Vorsitzender - Gero Gebert
Finanzen – Katja Wahnfried 
Kassenprüfung - Frau Chr. Fleischer und Frau D. Maurer 


Per Mail sind wir erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Akteure im Förderverein

Online-Redaktion – Nicole Schönwiese

Wir sagen Danke !

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern, Freunden und Bekannten, die uns immer wieder mit ihren Kuchenspenden unterstützen.