Feierliche Eröffnung des Streetball-Platzes

Am 15. August war es soweit: nach der Fertigstellung des Bodenbelages, dem Aufstellen der Korbanlage durch engagierte Helfende und der Abnahme durch das Straßen- und Grünflächenamt konnte der Streetball-Platz endlich in Betrieb genommen werden. In der 2. Schulstunde wurde die neue Sportanlage feierlich der Schule übergeben und dann konnten die Bälle losfliegen!!!

Streetballanlage Nahariya eroeffnung moser 05082019 9

Ein toller Artikel von der Eröffnung mit vielen Fotos findet sich unter Lichtenrade-Berlin.de.

Wir von den Freunden der Nahariya-Grundschule freuen uns besonders, denn der Streetball-Platz ist ein Symbol dafür, was - trotz aller Widerstände - erreicht werden kann, wenn viele engagierte Menschen sich zusammenfinden, sich für eine Sache einsetzen und zur richtigen Zeit unterstützt werden. Der Versuch, einen solchen Platz - übrigens der langjährige Wunsch vieler Schülerinnen und Schüler - zu errichten, reicht mehrere Jahre zurück. Diverse Eingaben beim Schulamt des Bezirkes führten zu keinem Erfolg, da die entsprechenden Kassen leer sind und andere Bauprojekte eine höhere Priorität haben. Somit freuten wir uns, als uns Ende des letzten Jahres das Straßen- und Grünflächenamt unter die Arme griff: eine Korbanlage konnte man der Schule kurzfristig "spendieren", aber für den eigentlichen Platz inklusive Erdarbeiten, Grundierung, Einfassung und Sportbelag musste der Förderverein aufkommen. Gut, dass die Nahariya-Kids hier schon vorgelegt hatten und bereits eine schöne Summe bei zwei Sponsorenläufen eingesammelt wurde. Insofern haben sich die Schülerinnen und Schüler diesen Streetball-Platz im wahrsten Sinne des Wortes verdient.
Aber das Geld reichte noch nicht ganz. So kam dann Anfang diesen Jahres eine Spendenkampagne hinzu und einige Firmen zeigten sich sehr großzügig, gerade als es durch den kurzfristigen Wechsel eines Auftragnehmers zu einer deutlichen Preissteigerung kam.
Letztendlich haben auch wir vom Förderverein dieses Projekt nach allen Möglichkeiten unterstützt - dafür sind wir letztendlich da!

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei der Hans Göttsche Straßen- und Tiefbau GmbH, auch für die professionell erledigten Tiefbau-Arbeiten.

Ein großes Dankeschön geht auch an Role Isoliertechnik sowie an die Karl Bohra GmbH, die sich ebenfalls sehr großzügig gezeigt haben.

goettsche logo role logo borhra logo