Wir haben unsere Schule schöner gemacht

Am Donnerstag, dem 23. August 2018, fand planmäßig die Reinigungs- und Gartenarbeits-Aktion in und um der Nahariya-Grundschule statt.
Um eine freiwillige Teilnahme der Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen, endete der Unterricht nach der 5. Schulstunde. Ab ca. 12:30 Uhr fanden sich dann neben ca. 200 Schulkindern und betreuenden Lehrer/innen auch mehrere Eltern ein, um tatkräftig mitzuhelfen. Insgesamt gab es ca. 250 aktiv Mitwirkende!
Bis 15:00 Uhr wurde(n) dann gefegt, geputzt, Müll eingesammelt, Unkraut entfernt, Rasen gemäht, Blumenkübel bepflanzt, Büsche beschnitten und die Säulen vor dem Schuleingang gestrichen.Alle legten sich voll ins Zeug und sorgten dafür, dass das Schulgelände in neuem Glanz erstrahlte.
Wir bedanken uns bei allen superfleißigen großen und kleinen Helfern!!! Ihr wart großartig!!!
Ein Dankeschön geht auch an die BSR, die uns als "Kehrenbürger" Besen, Greifzangen, Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung stellte.
Und natürlich vielen Dank an die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen sowie das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg (Sozialraumorientierte Planungs- und Koordinierungsstelle), welche für die Aktion FEIN-Fördermittel bereitstellten, so dass Geräte und Arbeitsmaterial beschafft werden konnten.
 aktion 1 800
 Fein Sponsorlogo 1600