1.682 km für einen guten Zweck

25. Mai 2018 - strahlender Sonnenschein über dem Nahariya-Schulcampus. Zum zweiten Mal veranstaltet die Schule zusammen mit den "Freunden der Nahariya" einen Spendenlauf.
Diesmal dürfen die Schülerinnen und Schüler aller Klassen an einem Tag gegeneinander antreten, um in 30 Minuten möglichst viele 400 m-Runden über das Schulgelände zu drehen.
Pünktlich um 9:00 Uhr geht es los und bereits die ersten Klassen sprinten was das Zeug hält. Nacheinander folgen die anderen Klassenstufen, bis am Nachmittag dann 430 Kids der 1. bis 6. Klassen über sich selbst hinausgewachsen sind.
Das Ergebnis spricht für sich: insgesamt werden 4.205 Runden gelaufen - alles in allem 1.682 km. Die Bilanz: erschöpfte, aber glückliche Kinder, zufriedene Lehrer(innen) und reichlich Spenden, denn im Vorfeld wurden eifrig Sponsoren gesammelt. Diese erklärten sich bereit, pro gelaufener Runde "ihres" Kindes einen bestimmten Betrag für die Sportausstattung der Schule zu spenden. Wir werden in den nächsten Tagen ausrechnen, wie viel Geld dieses Mal "erlaufen" wurde.
 
Logo Spendenlauf 2018
 
An dieser Stelle einen ganz, ganz herzlichen Dank an alle tollen Unterstützer: die Erzieher/innen, Lehrer/innen und die Eltern, die hier unermüdlich mitgeholfen haben. Und natürlich ein Dankeschön an die Veranstaltungs-Sponsoren: Edeka Gayermann unterstützte den Lauf wieder mit großzügigen Obstspenden, die Westkreuz-Druckerei Ahrens übernahm erneut den Druck der Urkunden. Vielen Dank!