Der Förderverein hilft - und kauft einen Brennofen

Alarm für den Kunstunterricht und die Kreativarbeit an der Nahariya-Schule im Frühjahr 2017:
der alte Keramik-Brennofen hatte nach jahrelangem Betrieb das Ende seiner Lebensdauer erreicht und versagte den Dienst.
Ein Ersatz-Brennofen musste her - die Kosten von mehreren tausend Euro überschritten jedoch deutlich das Budget der Schule.
Auch hier konnte zum Glück der Förderverein helfen und die Finanzierung eines neuen Ofens übernehmen.
Nach sorgfältigen Preisrecherchen entschied man sich für einen Frontlader der Firma Rohde, welcher per Spedition aus Österreich angeliefert wurde.
Das gute Stück konnte Anfang Juli in Betrieb genommen werden und wurde gleich genutzt, um durch die Kinder gefertigte Ton-Kunstwerke zu brennen.

Schön zu sehen, dass gut angelegtes Geld so schnell zu tollen Ergebnissen führt!

brennofen1   brennofen2

brennofen3