Nahariya-Kids lassen es beim Spendenlauf krachen!

logo spendenlauf

Action auf dem Nahariya-Campus kurz vor den Sommerferien:
Am 4. und 5. Juli durften alle Schülerinnen und Schüler zu einem Sportereignis der besonderen Art antreten: zum ersten Mal in der Geschichte der Schule gab es einen Spendenlauf. Hierbei ging es darum, möglichst viele Runden (ca. 400 Meter) in einer halben Stunde um den Sportplatz und Pausenhof zu drehen. Im Vorfeld konnten alle Läufer  „Sponsoren“ sammeln, die pro Runde einen selbst gewählten Betrag spenden. Hervorzuheben ist hierbei der gute Zweck der Spenden: die Hälfte geht an Unicef, die andere Hälfte wird für Sport- und Spielgeräte in der Schule ausgegeben.

Der Lauf selbst  übertraf unsere Erwartungen! Trotz der morgendlichen Müdigkeit und des am 5. Juli einsetzenden Regens gaben alle ihr Bestes und auch die Sportmuffel wuchsen weit über sich hinaus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. An den Start gingen 472 Kinder aller Klassenstufen, die zusammen 4.786 Runden liefen.  Das sind zusammen über 1.900 Kilometer!!!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den super motivierten Läufern, den unermüdlichen Helfern und natürlich bei den Veranstaltungs-Sponsoren. Edeka Gayermann unterstützte den Lauf mit großzügigen Obstspenden, die Westkreuz-Druckerei Ahrens übernahm den Druck der Urkunden. Vielen, vielen Dank!
urkunde spendenlauf