Vortrag "Das Lernen lernen" am 15. März - spannend und anschaulich

Am 15. März fanden sich zahlreiche Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer im Mehrzweckraum der Nahariya-Schule ein, um dem Vortrag "Das Lernen lernen" vom gemeinnützigen Verein  LVB Lernen e.V. beizuwohnen.
Der Moderator Benjamin Schmitt verstand es, den Anwesenden auf sehr kurzweilige Art die Möglicheiten und Hindernisse für ein erfolgreiches Lernen nahezubringen und mit praktischen Beispielen anschaulich darzustellen.
"Freiwillige" im Publikum durften im Rahmen einer kurzen Übung auch ihre eigene Lernfähigkeit demonstrieren.
Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Erläuterung verschiedener Lerntypen gelegt. So erfuhren die Zuschauer, dass je nach Lern-Charakter unterschiedliche Methoden zum Erfolg führen.
Schließlich wurden auch einige Interaktive Lernplattformen vorgestellt, welche zum einen den Schülern Spaß machen und zum anderen für eine Steigerung der Lernerfolges sorgen können.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal beim LVB Lernen e.V., der diese spannenden Vorträge kostenlos anbietet. Der Verein finanziert sich übrigens ausschließlich über Spenden und über einen Online-Shop für Schulbedarf.