Neue Hochbeete für junge Gärtner

Damit neben dem Lernen auch praktische Naturerfahrungen nicht zu kurz kommen, gibt es seit Ende November 2019 mehrere neue Hochbeete in unserem Schulgarten.

Der Kauf der Beete - sowie eines Kompostes und einer Materialkiste - wurde uns durch die Zuweisung von Fördermitteln ermöglicht. Der fachmännische Aufbau und die Befüllung erfolgten durch die prinzessinnengartenbau gGmbH, wobei Schülerinnen und Schüler tatkräftig unterstützten.

Jetzt warten die Beete auf das nächste Frühjahr, damit sie im Rahmen von Gartenprojekten der Klassen bepflanzt werden können. Wir sind gespannt, was im kommenden Jahr dort alles wachsen wird...

hochbeet 2019 aufbau    

hochbeet 2019 fertig  hochbeet 2019 kiste

Wir bedanken uns beim Bezirksamt Tempelhof Schöneberg (OE SPK) sowie  bei "Grün macht Schule", der Beratungsstelle für ökologische und kindgerechte Schulhofgestaltung, für die tolle Unterstützung.

Fein Sponsorlogo 1600 gruen macht schule